Modding

Auf dieser Seite geht es Rund um das Thema "Modding für den Landwirtschafts Simulator". Zum Einen möchten wir euch gerne mit unseren eigens für den Landwirtschafts Simulator erstellten Presets bzw. Templates für den Allegorithmic Substance Painter die Arbeit beim Texturieren erleichtern, zum Anderen sollen euch die gesammelten Tutorials beim Erstellen von Mods und Maps unterstützen.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr diese gerne über das Kontaktformular an uns senden.

Unsere Substance Painter Presets

Die Beliebtheit und das Interesse von 3D Texturierungsprogrammen geht in der Landwirtschafts Simulator Modding Szene im Moment steil nach oben. Neue Mods von Vertexdezign und die Modelle des Horsch Projektes bekommen in Substance Painter ihre Farbe. Damit die Smart Materials bestmöglich zusammen mit der Giants Engine harmonieren, haben wir zusätzlich ein entsprechendes Projekttemplate und verschiedene Export Presets zusammengestellt. Diese nehmen von Anfang an Rücksicht auf die Besonderheiten der Engine. Das ist zum Beispiel die Dirtmap, die Du auch ganz einfach in Substance Painter erstellen kannst. Die Export Presets erledigen dann den Rest der Arbeit und fügen alles passend zusammen.

Alle Materials bieten Dir außerdem Sicherheit für die Zukunft. Zusammen mit Diffuse-, Normal- und Speculartextur werden zusätzlich noch Metallness- und Roughnesstexturen angelegt. Sollte sich die Giants Engine in den nächsten Jahren in diese Richtung weiterentwickeln, musst du dir keine Gedanken um dein Projekt machen.

Tutorials